Das Browsergame Forum

Das Diskussionsportal über Browsergames
Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Renaissance Königreiche
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 21:17 
Offline
Grünschnabel

Registriert: So 14. Jun 2015, 20:48
Beiträge: 1
Hallo liebe Community. Ich wollte euch auf ein super Spiel hinweisen welches ich persönlich schon über 6 Jahre Spiele und immer noch Freude daran habe.

Es handelt sich um das Spiel "Die Königreiche" http://www.diekoenigreiche.com/

Das Spiel spielt im Jahre 1463. (nächstes Jahr dann im Jahr 1464.) Jedes Jahr in unserer Zeit entspricht eines im Spiel. So auch jeder Tag und jede Stunde.
Anders wie in den meisten Spielen, spielt der User keinen König oder Herrscher sondern einen ganz normalen Menschen im Mittelalterlichen Europa. Der Spieler beginnt in einem Dorf, kann dort arbeiten und sich langsam hocharbeiten.

Es gibt unendlich viele Wege die er einschlagen kann: wird er ein Priester oder gar ein Bischof, wird er Bürgermeister einer Stadt oder Herzog einer Provinz oder gar Kaiser des Reiches? Oder er wird ein Wirtshausbesitzer und bewirtet seine Gäste oder er wird ein fahrender Händler der dafür sorg, dass es in jeder Stadt genug Lebensmittel, Rohstoffe und Luxusgüter für die Adligen gibt.

Leben in der Stadt
In jeder Stadt gibt es mehrere Wirtshäuser in denen sich die Spieler treffen und unterhalten können. Dort trinken sie Bier, lästern über den Nachbarn oder umgarnen eine schöne Frau und hofft, diese eines Tages auch heiraten zu können.
Neben diesem Chat spielt sich das Dorfleben aber auch im Forum ab. Dort kann das Leben seines Charakters ausgespielt werden, ob alleine oder in Gruppen.

Politik
Jede Stadt hat einen Bürgermeister, der von den Bewohnern der Stadt gewählt wird. Jeder der es möchte kann sich wählen lassen und die Amtsgeschäfte übernehmen. Diese Städte liegen in unterschiedlichen Provinzen. In jeder Provinz gibt es einen Rat der aus 12 Personen besteht. Diese werden ebenfalls von den Bürgern der Provinz gewählt. Unter diesen 12 Leuten gibt es dann den Regenten der Provinz.
Auch Könige und Kaiser kann man in diesem Spiel werden. So gibt es einen Kaiser des heiligen römischen Reiches. Dann herrscht man über alle Provinzen des Reiches. Man muss nur aufpassen dass man sich die Regenten nicht zum Feind macht und bekämpft wird. :)

Kirche
Auch die Kirche darf im Mittelalter nicht fehlen. Man kann, nach einer Ausbildung Pfarrer einer Stadt werden. Mit viel Geschick in der Kirchenpolitik kann man auch zum Bischof oder gar zum Kardinal aufsteigen und dann selbst den Papst in Rom wählen oder gewählt werden.

Wirtschaft
Alle Güter und Waren im Spiel werden von den Spielern selbst hergestellt. So bestellt ein Bauer zum Beispiel sein Weizenfeld, ein weiterer Spieler mahlt das Korn dann zu Mehl und ein Bäcker bäckt daraus das Brot das jeder essen muss um nicht zu sterben.
Es gibt viele verschiedene Berufe aber auch Felder (Weizenfeld, Maisfeld, Kuhzucht, Schweinezucht, ...) die man bestellen kann. Diese Waren verkauft oder Kauft man auf dem Markt und verdient so sein Geld. Man kann aber auch in den Bergwerken der Provinz arbeiten. Diese werden von der Provinz verwaltet, die achtgeben muss dass diese nicht einstürzen.

Das ist ein kleiner Einblick in dieses sehr vielschichtige Spiel. Aber am besten ihr probiert es selbst mal aus. Schlüpft in die Rolle eines Mannes oder einer Frau im Mittelalter und beginnt mit dem Abenteuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Jun 2015, 21:17 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Games, Liebe, Spiele, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Games, Spiele, Erde, NES, Uni

Impressum | Datenschutz