Das Browsergame Forum

Das Diskussionsportal über Browsergames
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Browsergame
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 14:59 
Offline

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 14:53
Beiträge: 83
Sagt mal, seit wann ist Metin2 ein Browsergame? Das ist doch immer noch ein MMORPG!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Okt 2009, 14:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Browsergame
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 17:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Feb 2009, 23:14
Beiträge: 129
Wohnort: Villingendorf
Heylo hat geschrieben:
Sagt mal, seit wann ist Metin2 ein Browsergame? Das ist doch immer noch ein MMORPG!


Hallo Heylo,
ich sehe den Unterschied zwischen MMORPG und Browsergame nicht ganz so hart wie du. Klar gibt es MMORPG, die auf keinen Fall Browsergames sind, aber ich finde Metin2 bietet dabei ein Grenzfall.
Eine Tatsache, die es nicht leichter macht, MMORPG und Browsergame genau zu unterscheiden ist, dass es für beide keine genaue, festgelegte Definition ist.
Für dieses Forum ist mir wichtig, dass es kostenlos ist und online mit anderen Spielern gespielt werden kann. Also weder ein Computerspiel, das man daheim am PC alleine spielt und auch kein kostenpflichtiges spiel, das man dann mit anderen spielt (Beispiel: World of Warcraft)

lg
saturn14 :ugeek:

_________________
Bild
Sponsorenlinks:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Browsergame
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 13:33 
Offline

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 14:53
Beiträge: 83
Naja, im Grunde gibt es diese Festlegung schon! Deshalb heit es ja auch Browsergame. Ein MMORPG so wie WarRock ist etwas anderes, das spielt man nicht vom Browser aus, sondern lädt man runter, installiert die Software auf seinem Computer, startet das spiel und nimmt verbindung zum Server auf.
Beim Browsergame sind die Daten nicht auf dem Heimcomputer gespeichert sondern auf dem Sever, über den das Spiel läuft! Man muss sich nur einloggen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Games, Spiele, Erde, NES, Uni

Impressum | Datenschutz